Laut Angus Shih von ORing Industrial Networking wird ORing als unabhängiges Unternehmen fortbestehen, aber „mit Weidmüllers Know-how und globaler Aufstellung noch konsequenter und erfolgreicher an gemeinsamen IIoT-Lösungen“ für die weltweiten Märkte arbeiten. Weidmüller

Laut Angus Shih von ORing Industrial Networking wird ORing als unabhängiges Unternehmen fortbestehen, aber „mit Weidmüllers Know-how und globaler Aufstellung noch konsequenter und erfolgreicher an gemeinsamen IIoT-Lösungen“ für die weltweiten Märkte arbeiten. (Bild: Weidmüller)

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Mit dieser Unternehmensbeteiligung stärkt Weidmüller seine strategische Partnerschaft mit ORing und ermöglicht eine vertiefte technische Zusammenarbeit. Als eine Folge davon stellt ORing, die weltweit 150 Entwickler und Techniker beschäftigt, ein dediziertes Entwicklerteam für Weidmüller zusammen und verlegt sein europäisches Hauptquartier von Polen an den neu entstehenden Weidmüller-Standort in Paderborn. Volker Bibelhausen, Chief Technology Officer von Weidmüller kommentierte: „Wir stärken Weidmüllers Position, um uns als anerkannter Player im Bereich Industrial Internet of Things zu etablieren – mit dem Anteilserwerb machen wir einen wichtigen Schritt auf diesem Weg. Zudem ergänzen wir unsere Präsenz in Asien und werden von der hohen Entwicklungskompetenz von ORing profitieren.“ Angus Shih, Gründer, Chief Technology Officer und Leiter Verkauf & Technik bei ORing fügte hinzu: „ORing wird als unabhängiges Unternehmen fortbestehen, aber mit Weidmüllers Know-how und globaler Aufstellung noch konsequenter und erfolgreicher an gemeinsamen IIoT-Lösungen für unsere weltweiten Märkte arbeiten.“

Über ORing Industrial Networking

ORing wurde 2005 in Taiwan gegründet und beschäftigt insgesamt 200 Mitarbeiter. Vier Niederlassungen – in Nordamerika, Europa, Indien und China – sorgen für einen weltweiten Vertrieb. Schwerpunkt der Entwicklung und Fertigung sind Produkte für die industrielle Kommunikationstechnik wie Industrial Ethernet (PoE) Switches, Industrial Wireless AP/Router, IoT-Gateways, Remote I/O-Module sowie eine IIoT-Cloud-Service-Plattform und APP, um eine Gesamtlösung für das IIoT anzubieten.

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Weidmüller GmbH & Co. KG

Klingenbergstraße 26
32758 Detmold
Germany