Fahne von ZF Friedrichshafen

ZF hat alle Anteile an dem Gemeinschaftsunternehmen ZF Sachs Micro Mobility GmbH übernommen. (Bild: ZF Friedrichshafen)

ZF Friedrichshafen hat alle Anteile des Gemeinschaftsunternehmens ZF Sachs Micro Mobility übernommen, an dem auch die Gesellschafter BMZ Batterien-Montage-Zentrum und Gustav Magenwirth GmbH & Co. KG beteiligt waren. Sie sollen künftig als Lieferant und Partner des Unternehmens im Bereich Mikromobilität fungieren.

„Mit der Übernahme aller Anteile wollen wir unseren Footprint und unsere Kompetenz im weiter wachsenden Markt der Mikromobilität festigen und ausbauen“, sagte Daniel Härter, Senior Vice President Industrietechnik bei ZF. ZF Sachs Micro solle am Markt schneller und eigenständiger agieren.

ZF hatte mit den Partnern BMZ, MAGURA und Brake Force One in den vergangenen Jahren das Gemeinschaftsunternehmen ZF Sachs Micro Mobility GmbH betrieben. Der Zulieferer übernahm Brake Force One bereits im vergangenen Jahr.

Die Geschäftsführung von ZF Sachs Micro Mobility bleibt mit Michael Funk und Marc Sommer unverändert, Sitz der Gesellschaft ist Ravensburg.

(gk)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

ZF Friedrichshafen AG

Löwentalerstraße 20
88046 Friedrichshafen
Germany