Die Qualitek-Lotpasten, in Deutschland und Österreich exklusiv durch die Hilpert Electronics vertrieben werden, sind ab sofort in einer „grünen Version“ zur schnellen und einfachen Identifizierung ohne Aufpreis erhältlich. Die Paste ist durch ihr grünes Erscheinungsbild schon vor dem Reflow-Prozess, also auch noch nach dem Druck als bleifrei zu identifizieren.


Dies ist unumgänglich für Fertigungen, die in der Übergangsphase zweigleisig produzieren. Auch die fertig gelötete, bleifreie Baugruppe ist optisch leicht zu identifizieren, da die Noclean- oder wasserlöslichen Flussmittelrückstände in der „grünen“ Ausführung fluoreszierend gehalten und unter UV-Licht sofort erkennbar sind.


Dieses Erkennungsmerkmal wird bereits vielfach bei der Retourenbearbeitung genutzt, wenn nicht ohne weiteres eine Lot-Nr. zugeordnet werden kann. Weiterhin wurde, speziell für BGAs und CSPs die bleifreie Type 878 weiterentwickelt, welche sich durch ein hervorragendes Druckbild, sowie exzellente Konturenstabilität während des Prozesses auszeichnet.

Fax +49/81 42/4 48 58 88