Der 60-V-Mehrphasen-Synchron-DC/DC-Aufwärts¬wandler-Controller.

Der 60-V-Mehrphasen-Synchron-DC/DC-Aufwärts¬wandler-Controller.Linear Technology

Bei Eingangs­spannungen von 4,5 bis 60 V startet er zuverlässig, begnügt sich nach dem Starten mit einer Mindesteingangs­spannung von nur 2,3 V und kann eine geregelte Ausgangs­spannung bis 60 V liefern. Im Burst Mode zieht der Controller einen sehr geringen Ruhestrom von nur 28 µA. Dadurch eignet er sich sehr gut für „Always-on“-Anwen­dungen im Auto­mobil, wo er während des Standby-Betriebs eine geregelte Ausgangs­spannung liefert und zu einer längeren Batterielaufzeit beiträgt. Die leistungs­fähigen internen 1,2-Ohm-n-Kanal-MOSFET-Gate-Treiber können auch die beträcht­lichen Gate-Kapa­zi­täten großer MOSFETs schnell laden und entladen. Dank Current-Mode-Archi­tek­tur, Taktausgang­ und Phasenmodulation lassen sich mehrere Controller pro­blem­los zu einem System mit bis zu zwölf Phasen und sehr hoher Ausgangs­leistung zusammenschalten.