Analog Devices

Stefan Steyerl ist seit 24 Jahren beim Halbleiterhersteller Analog Devices tätig. (Bild: Analog Devices)

Stefan Steyerl ist seit mehr als 24 Jahren in unterschiedlichen Funktionen für Analog Devices (ADI) tätig. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Geschäftsführer leitet er für den Halbleiterhersteller als Director Sales den Bereich Mobility & Transportation und trägt die Gesamtverantwortung für den Bereich Marketing in EMEA. Diese Position hatte er bereits während seiner Beförderung inne.

Ende der 90er-Jahre erfolgte unter Steyerls Leitung der Auf- und Ausbau des DSP-Geschäftsbereichs in Europa. Er war zunächst in leitenden Positionen im Business Development sowie Produktmarketing mit Sitz in Deutschland tätig, später auch im Firmenhauptsitz in den USA. Dort war er für die erfolgreiche Neuausrichtung des DSP-Geschäftsbereichs verantwortlich. Bei seiner Rückkehr nach München übernahm er 2004 die Leitung der DSP-Division in Europa.

2008 erfolgte der Wechsel in den Vertrieb als Director Sales Automotive EMEA. Zwischenzeitlich hatte Steyerl zusätzlich zu dieser Position auch die Verantwortung für Automobilkunden in Nord-und Südamerika. In den letzten zwei Jahren übernahm Steyerl darüber hinaus die Aufgabe, die Vertriebsorganisation in Zentraleuropa zu entwickeln und neu aufzustellen. Im Jahr 2017 wurde im Zuge der Integration von Linear Technology unter seiner Regie die Strategie und Organisationsstruktur für den Vertrieb in EMEA neu ausgerichtet und aufgestellt.

(tm)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Analog Devices GmbH

Otl-Aicher-Straße 60-64
80807 München
Germany