In deutscher Sprache kommt im Oktober der speziell für Deutschland, Österreich und die Schweiz zugeschneiderte 1000seitige Katalog, er enthält wie alle Kataloge von Mouser auch Preisangaben.

In deutscher Sprache kommt im Oktober der speziell für Deutschland, Österreich und die Schweiz zugeschneiderte 1000seitige Katalog, er enthält wie alle Kataloge von Mouser auch Preisangaben.

Katalog-Distributor bringt elektronische Bauelemente schnell an den Mann

Mouser Electronics, Inc. ist ein Distributor für elektronische Bauelemente, der sich darauf spezialisiert hat, Elektronikentwicklern neue Produkte und Technologien schnellstmöglich nahe zu bringen. Mouser.com bietet über eine Million Produkte von über 370 Herstellern online an. Mousers über 2.100 Seiten starker Katalog bietet Entwicklern hochaktuelle Informationen über Bauteile. Mouser beliefert von seinem 40.176 qm großen Zentrallager in Mansfield, Texas, über 280.000 Kunden in 170 Ländern der Welt.

Mouser Electronics hat jetzt in Maisach-Gernlinden nahe München sein erstes European Customer Service Centre eröffnet. Die Firma ist der einzige große Distributor, der alle 90 Tage einen gedruckten Katalog mit über 2.100 Seiten herausgibt. Andere Katalogdistributoren bringen nur jährlich oder zweimal jährlich ihre Kataloge. Darüber hinaus betreibt man eine Website mit einem interaktiven Online-Katalog. Der stehts aktuelle online-Katalog enthält über eine Mio. Produkte, listet über 1,5 Millionen äquivalente Produkte auf und stellt über 900.000 herunterladbare Datenblätter, Applikationsberichte usw. bereit. Im Jahr sind über 10 Mio. Downloads zu verzeichnen.

Das Unternehmen hat München als Standort für sein erstes European Customer Service Centre gewählt. Die Firma hat ihren Sitz in dem gleichen Gewerbepark in Maisach-Gernlinden nahe München wie ihre Muttergesellschaft, TTI, Inc., der weltweit führende Distributor für passive Bauelemente und Steckverbinderprodukte. Mouser plant, in schneller Folge weitere Niederlassungen in aller Welt zu etablieren – schon im Jahr 2009 sollen noch welche in Europa hinzukommen.

In deutscher Sprache kommt im Oktober der speziell für Deutschland, Österreich und die Schweiz zugeschneiderte 1000seitige Katalog, er enthält wie alle Kataloge von Mouser auch Preisangaben. Im Januar 2000 wurde eine neuartige Partnerschaft geschmiedet, als Mouser Electronics, Inc. zu einem Tochterunternehmen von TTI, Inc. wurde. Diese Kombination von Ressourcen bietet sowohl Kunden als auch Lieferanten eine Komplettlösung. Mouser kann in den Entwicklungs- und Prototypenphasen kleine Stückzahlen schnell und effizient liefern.

Wenn später große Stückzahlen für die weltweite Produktion benötigt werden, übernimmt TTI die Lieferung. Eine solche Komplettlösung ist in der Elektronikdistributor-Branche wohl einzigartig.