Wolfgang Heinz-Fischer ist neuer Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der TQ-Gruppe in Seefeld (Bildquelle: TQ).

Wolfgang Heinz-Fischer ist neuer Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der TQ-Gruppe in Seefeld (Bildquelle: TQ).

Seit dem 01.01.2010 ist Wolfgang Heinz-Fischer (56) als Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit wieder an Bord des bayerischen High-Tech Unternehmens TQ in Seefeld. Der Elektrotechnik-Ingenieur wird die Verantwortung für den Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der gesamten TQ-Gruppe übernehmen. Sein Engagement wird sich vorwiegend der Steigerung des Bekanntheitsgrads, der Vertiefung von Kooperationen sowie der Konzeption und dem Ausbau neuer Geschäftsfelder widmen.

Wolfgang Heinz-Fischer war bereits acht Jahre für TQ aktiv. In dieser Zeit war er maßgeblich am Aufbau und der Unternehmensentwicklung der 1995 gegründeten TQ-Components beteiligt. 2004 wechselte Heinz-Fischer zu Advantech Europe und war dort fünf Jahre als European Marketing Director tätig. Insgesamt verfügt er über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Sales und Marketing, davon 13 Jahre im Bereich Embedded.

Detlef Schneider, Geschäftsführer der TQ-Gruppe, ergänzt “Ich persönlich und alle Kollegen, die den ’Heifi’ noch aus der TQ-Zeit kennen, freuen sich, dass er wieder an Bord ist. Er hat seine Aufgabe immer mit viel Liebe getan und wer seine Arbeit liebt, vermag viel und die Arbeit wird gut getan. Hierauf bin ich sehr gespannt.“