Beck Elektronik hat neue Halbleiterrelais (SSR) von Sharp, der PR33MA-Serie, in sein Portfolio aufgenommen.

Beck Elektronik hat neue Halbleiterrelais (SSR) von Sharp, der PR33MA-Serie, in sein Portfolio aufgenommen.Beck Elektronik

Die Produkte der PR33MA-Serie von Sharp, mit der der Distributor Beck Elektronik sein Portfolio erweitert, verbinden eine Infrarot-emittierende Diode (IRED) und einen Phototriac-Detektor und sind mit einer Isolierung von 5,0 kV (Viso (rms)) gut geeignet zur Steuerung von Hochspannungs-Wechselstromlasten mit Halbleiter-Zuverlässigkeit. Der Ausgangstrom dieser Non-Zero-Cross-Type mit 6-Pin-DIP-Gehäuse ist als IT (rms) ≤0,3A spezifiziert.

Weitere Merkmale der PR33MA-Serie sind eine hohe periodische Spitzensperrspannung (VDRM: 600 V), gute  Rauschimmunität (dV/dt: mindestens 1000Vμs), eine Reaktionszeit von maximal 100 μs sowie ein doppelter Übertragungsformenbau, womit die Produkte ideal für Schwalllöten geeignet sind.

Anwendungen für die Produkte der PR33MA-Serie umfassen isolierte Schnittstellen zwischen Hochspannungs-Wechselstrom-Geräten und Unterspannungs-Gleichstrom-Steuerschaltungen, kleine Schaltmotoren und Phase- oder Leistungskontrollen in Geräten zur Lichtsteuerung und Temperaturreglung.