Andreas Zwißler ist seit 1. November 2012 Geschäftsführer von ACD Elektronik.

Andreas Zwißler ist seit 1. November 2012 Geschäftsführer von ACD Elektronik.ACD

Die drei Gesellschafter, Karl-Heinz Andes, Johann Bolkart und Fritz Guther, bleiben aber weiterhin in der Dachgesellschaft aktiv, der ACD Holding. Die Leitung des Tochterunternehmens ACD Elektronik übernahm bereits am 1. November 2012 Andreas Zwißler. Er setzt auf operative, strategische und strukturelle Weiterentwicklungen. Darüber hinaus möchte sich Zwißler mehr auf die Kernbereiche des Unternehmens konzentrieren, um so die eigenentwickelten Produkte zu stärken. Er will zudem den Export ausbauen, um die Voraussetzungen für weiteres Wachstum zu schaffen. Vor seinem Wechsel in das Unternehmen war er Geschäftsführer eines Unternehmens der oberbayrischen Kathrein Gruppe. Außerdem verfügt er über langjährige Erfahrung in der Elektroindustrie und der produzierenden Industrie sowie im Aufbau und der Weiterentwicklung von gewachsenen Unternehmensstrukturen. Ein Schwerpunkt seiner bisherigen beruflichen Laufbahn lag auf dem strategischen Aufbau neuer Märkte sowie Produkt- und Vertriebsstrukturen, wofür er bei der international agierenden Unternehmensberatung Roland Berger Strategy Consultants zuständig war.