Dr. Mathias Ullrich ist seit knapp einem Monat kaufmännischer Geschäftsführer bei MTM Power.

Dr. Mathias Ullrich ist seit knapp einem Monat kaufmännischer Geschäftsführer bei MTM Power.MTM Power

Ullrichs Aufgabe als kaufmännischer Geschäftsführer ist die Aufsicht über die Bereiche Finanzen, internationale Rechnungslegung und Controlling. Darüber hinaus untersteht ihm das gesamte Rechnungswesen. Außerdem ist er für den Bereich Personal verantwortlich.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Meißen und der Promotion am wirtschaftswissenschaftlichen Institut der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg hat Ullrich in einem öffentlichen Refinanzierungsinstitut in Frankfurt am Aufbau und der Auswertung eines Testbetriebsnetzes gearbeitet. Danach war Ullrich für eine deutsche Geschäftsbank in Risikomanagement und Vertrieb tätig. Zuletzt organisierte er ein bundesweites Vertriebskonzept für eine deutsche Retailbank. Mit seinem Wechsel in die Industrie möchte Ullrich seine gesammelten Erfahrungen mit neuen Anforderungen verbinden.