Die Erni-Gruppe beruft Dr. Philipp Uschatz zum Head Group Human Resources.

Die Erni-Gruppe beruft Dr. Philipp Uschatz zum Head Group Human Resources.Erni

Die neue Funktion dokumentiert die Aufwertung des Bereichs Human Resources (HR) innerhalb des Unternehmens. Dr. Philipp Uschatz berichtet direkt an den CEO Rudolf Hausladen und unterstützt diesen in Führungs-, Organisations- und Kulturthemen. In der neuen Funktion verantwortet er die Entwicklung und Umsetzung einer HR-Strategie mit der Implementierung der entsprechenden Instrumente und Prozesse.

Vor dem Eintritt bei Erni International war Uschatz als Head Group HR und Mitglied der Geschäftsleitung bei Swisslog Holding tätig. Uschatz verfügt über einen Abschluss zum Maschinen-Ingenieur ETH mit Vertiefung in Betriebswissenschaften und ein Doktorat vom betriebswissenschaftlichen Institut der ETH Zürich. In seinen beruflichen Stationen sammelte er umfangreiche Expertise im Bereich Personal-Entwicklung und -Management.