Die Schurter AG erreichte den 4. Platz in der Bewertung der besten Arbeitgeber in der Schweiz. Die wiederholte Teilnahme von Schurter an dieser Studie demonstriere die hohe Wichtigkeit der Mitarbeiterbeurteilung in der Entwicklung der Organisation nach den Grundsätzen von Business Excellence, teilte das Unternehmen mit. Schurter wurde 2005 zum besten Arbeitgeber gewählt. 2009 folgte der zweite, 2011 der dritte und nun der 4. Rang beim Swiss Arbeitgeber Award.

Mit Schurter Input Systems AG aus Mellingen platzierte sich eine weitere Gruppengesellschaft im 9. Rang des Swiss Arbeitgeber Award 2016 bei den kleinen Unternehmen mit 50 bis 99 Mitarbeitenden. Damit positionieren sich zwei Schurter-Organisationen in verschiedenen Kategorien unter den Top Ten der besten Schweizer Arbeitgeber.

Am Swiss Arbeitgeber Award 2016 beteiligten sich insgesamt 151 Unternehmen aus der Schweiz, welche in vier unterschiedliche Kategorien unterteilt wurden. Darüber hinaus konnten sich weitere Ländergesellschaften an der Studie beteiligen, welche aber nicht für die Award-Bewertung berücksichtigt wurden.