Jörg Timmermann wird neuer Chief Financial Officer der Weidmüller-Gruppe.

Jörg Timmermann wird neuer Chief Financial Officer der Weidmüller-Gruppe. Weidmüller

Timmermann arbeitete zuvor bei der GEA Group, wo er seit 2011 als Vice President und CFO des Segmentes GEA Mechanical Equipment die Verantwortung für die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, IT, Recht, Einkauf und Außenwirtschaft sowie für die Region Südostasien trug. In den vergangenen Monaten war er als Vice President und CFO einer der beiden neu geschaffenen Business Areas der GEA, der GEA Business Area Equipment, tätig. Davor leitete Timmermann das Konzerncontrolling bei der GEA Group AG. Seine berufliche Laufbahn startete er bei der internationalen WP Gesellschaft KMPG AG in Düsseldorf in der Wirtschaftsprüfung und M&A Beratung.

Timmermann ist gelernter Bankkaufmann. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Münster und an der University of Lincolnshire and Humberside in England.