Andreas Lippert verstärkt das Conrad B2B-Team. Der Sales-Experte wird Vice President für die Region DACH bei Conrad Electronic.
Lippert hat Erfahrung im Aufbau von Sales-Strukturen. So war er mehrere Jahre bei Ebay tätig, wo er das Geschäft mit A-Marken und großen Handelskonzernen auf europäischer Ebene entwickelt und ausgebaut hat.
Conrad hatte im vergangenen November seine neue Digital Platform präsentiert, unter deren Dach die bisherigen Plattformen Conrad Business Supplies , Conrad Marketplace, SOS Electronic, Conrad Connect sowie Angebote im Bereich Maker und Education vereint wurden. Das Unternehmen will damit B2B-Kunden eine Beschaffung aus einer Hand ermöglichen.
Als Vice President Strategic Marketing verstärkt zudem Pirjo Niemi das Conrad B2B-Geschäft. Niemi war zuletzt Global Head of NPI Marketing beim Distributor Farnell Element 14. Sie will ein kunden- und marktorientiertes sowie datenbasiertes Marketing etablieren, das den Kunden einen „echten Mehrwert und ein herausragendes Online-Einkaufserlebnis“ garantiere.
(gk)