Elobau: Dieser Fingertip-Joystick ist aufgrund seiner kompakten Bauweise und einfachen On-Top-Montage für den Einsatz in Bedienpanels und Armlehnen geeignet. Besonders angenehm ist sein ergonomisches Design mit einem abgewinkelten Betätiger, der mit einer Soft-touch-Fingerauflage versehen ist. Für diese Betätigerkappe stehen verschiedene Farben zur Auswahl, zudem lassen sie sich mit einem individuellen Symbol in der Größe von bis zu 9 mm x 13 mm versehen. Dadurch ist eine eindeutige visuelle Zuordnung der jeweiligen Funktionen gegeben. Der JFT ist mit ein- und zweikanaligen, ratiometrisch-analogen Ausgangssignalen erhältlich. Der Betätigerhebel ist vom Drehpunkt 35 mm hoch. Mit drei rastenden oder tastenden Signalpositionen in einem Winkel von 20 bzw. 30 Grad lassen sich verschiedene Funktionen in Flurförderfahrzeugen, Land- und Baumaschinen, aber auch bei zahlreichen Industrieanwendungen abbilden. Die kontaktlose und abgeschirmte Hall-Technik soll für eine hohe Zuverlässigkeit und Lebensdauer sorgen. Die Komponente ist oberhalb der Montageebene komplett gedichtet und entspricht somit der Schutzart IP67.

SPS IPC Drives 2013: Halle 4A, Stand 311

(mrc)

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?