Auszeichnungen

Fritz Müller wurde für sein unternehmerisches und soziales Engagement mehrfach ausgezeichnet und war Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande. (Bild: GEMÜ)

Die Gemü-Gruppe trauert um den Firmengründer Fritz Müller. Nach seiner Ausbildung zum Feinmechaniker und dem Studium an der Feintechnikerschule in Schwenningen sammelte Fritz Müller Berufserfahrung in der Versuchsabteilung der Herion-Werke KG in Stuttgart. Wenige Jahre später gründete der Visionär und Tüftler die Firma Gemü. Zu einer Zeit, als Ventile ausschließlich aus Metall gefertigt wurden, leitete er mit seiner Idee, Ventile aus Kunststoff zu fertigen, einen Paradigmenwechsel ein. 1965 entstand in Ingelfingen-Criesbach das erste eigene Firmengelände. Heute beschäftigt die Gruppe weltweit mehr als 2.100 Mitarbeitende, davon ca. 1.200 an den deutschen Standorten in Criesbach, Waldzimmern sowie im Gewerbepark Hohenlohe.

Fritz Müller wurde für sein unternehmerisches und soziales Engagement mehrfach ausgezeichnet und war Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande, Träger der Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg sowie Ehrenbürger der Stadt Ingelfingen.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?