Not-Halt-Taster

Der neue IP69K Kombitast-Not-Halt mit M12-Anschluss. (Bild: Georg Schlegel)

Erntemaschinen, Bohrgeräte, Spezialtransporter oder Fahrzeuge im Winterdienst: Sie alle sind im Einsatz oft mit unwirtlichsten Bedingungen konfrontiert. Doch nicht immer sind die eingesetzten Technikelemente für derart anspruchsvolle Verhältnisse ausgelegt. Im Not-Halt-Bereich gibt es nun Abhilfe. Die Unternehmen Data Panel und der Befehlsgerätespezialist Georg Schlegel haben in einem Gemeinschaftsprojekt einen besonders robusten Not-Halt entwickelt, der auch härtesten Einsatzbedingungen standhält. Der umspritzte Not-Halt wartet auf der Frontseite mit der höchsten Schutzart IP69K auf und ist damit in gleichem Maße gegen Staub wie Wasser geschützt und hält auch Hochdruckreinigungen stand. Auf der Rückseite wird bei angeschlossenem Kabel die Schutzart IP65 garantiert. Im Inneren sorgt eine Gore-Dichtung dafür, dass keine Feuchtigkeit eindringen kann, gleichzeitig aber Luft durchgelassen wird – was für die zuverlässige Funktion des Not-Halts wichtig ist. Der Not-Halt ist UV-beständig, sodass er auch auf lange Sicht nicht verblasst, sondern seine signalgelbe Farbe beibehält, was im Notfall entscheidend sein kann.

Auch der Anschluss ist für die Branche ausgelegt. Bei Nutzfahrzeugen und mobilen Maschinen wird vielfach der Deutsch-Stecker eingesetzt. Die dazu kompatible, hochdruckreinigerbeständige MDC04-4P Steckerschnittstelle mit UV- und abriebfester PUR 4 x 0,75 mm² Mantelleitung sorgt für eine schnelle und werkzeuglose Installation. Zusätzlich ist der Not-Halt auch mit M12-Anschluss erhältlich.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Georg Schlegel GmbH & Co. KG

Am Kappellenweg
88525 Dürmentingen
Germany