Kein Bild vorhanden

44534.jpg

Sieb & Meyer

Sieb & Meyer: Die Synchronisation erfolgt dabei hochdynamisch direkt im Antrieb und basiert auf Lageinformationen der Motorgeber wie Resolver oder linearer Hallsensor. Da die Lösung auf der gemeinsamen Prozessorkarte umgesetzt ist, kommen keine Feldbussysteme zum Einsatz, dementsprechend ist keine zusätzliche Rechenzeit erforderlich. Zudem verkürzen sich Latenzzeiten auf ein Minimum und verhindern so Fehler im Synchronlauf. Über einen externen Analogwert ist es möglich, dynamische Winkelverstellung zwischen den Synchronachsen im Betrieb vorzugeben und zu ändern. Um mechanische Verschiebungen zu detektieren, lässt sich ein Fenster für den maximal zulässigen Synchronfehler definieren. Verlässt eine Achse dieses Fenster, stoppen die Achsen. Das ist besonders in Anwendungen wie Spindelpressen, Schraubsysteme oder auch Nähköpfe von Vorteil. Die SD2-Baureihe ist als Multiachssystem konzipiert. Beim Bewegen mehrerer Achsen versorgt das zentrale Netzteilmodul PS2 die Antriebsverstärker und speist auch Bremsenergie zurück.

(mou)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos:

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

Mit der Registrierung akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen der Portale im Industrie-Medien-Netzwerks. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

SIEB & MEYER AG

Auf dem Schmaarkamp 21
21339 Lüneburg
Germany