Der Zweifinger-Vakuumgreifer piSoftgrip 50-2 für empfindliche Lebensmittel lässt sich einfach in Reihen anordnen, um auch längliche Objekte sicher zu greifen. Piab

Der Zweifinger-Vakuumgreifer piSoftgrip 50-2 für empfindliche Lebensmittel lässt sich einfach in Reihen anordnen, um auch längliche Objekte sicher zu greifen. (Bild: Piab)

Der weiche Greifer von Piab ist aus Silikon gefertigt, das für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln zugelassen ist. Er kann vor allem empfindliche und leichte Objekte bis 50 mm Durchmesser mit unregelmäßigen Geometrien und/oder ungewöhnlichen Oberflächen gut festhalten. Er besitzt zwei Greiffinger und einen Vakuumsaugnapf. Der Greifer ist aus einem Stück gefertigt. Er ist nicht staubempfindlich. Die Greifkraft wird durch die Höhe des Unterdrucks bzw. Vakuums eingestellt und gesteuert – wie bei Saugnäpfen üblich. Um längliche Objekte gut handhaben zu können, lässt sich der Greifer einfach in Reihen anordnen (Multimode-Anwendungen). Die Edelstahlbefestigung kann einfach abgewaschen und somit leicht gereinigt werden. Der Greifer hat die gleiche Schnittstelle wie der piSoftgrip 50-3.

 

 

(dw)

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?