Hyundai Autron und TTTech Auto kooperieren

Hyundai Autron und TTTech Auto kooperieren bei der Entwicklung einer Sicherheitssoftwareplattform für Serienproduktionen im Bereich automatisiertes Fahren. (Bild: TTTech Auto)

Hyundai Autron und TTTech Auto kooperieren, um eine gemeinsame Sicherheitssoftwareplattform für die Serienproduktion im Bereich automatisiertes Fahren zu entwickeln.

Dabei sollen die Produkte der Hyundai Motor Standard Software Plattform und die Sicherheitssoftware Motion Wise von TTTech Aucto Bestandteile eines Steuergeräts für ein Fahrerassistenzsystem sowie für automatisiertes Fahren sein.

Hyundai Autron entwickelt derzeit zusammen mit Kia Motors, Hyundai Mobis, Mando Corporation sowie weiteren Firmen auf Basis des internationalen Standards Autosar diese Hyundai Motor Standard Plattform.

Durch die Kooperation mit den koreanischen OEM Hyundai und Kia Motor will TTTech Auto sein Software-Ökosystem, das auf Motion Wise basiert, ausbauen.

(gk)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

TTTech Automotive GmbH

Schönbrunner Straße 7
1040 Wien
Austria