Der Elektromotor hat einen Drehmoment von 200 Nm.

Der Elektromotor hat einen Drehmoment von 200 Nm.Bosch

Bei Elektroautos und Plug-In-Hybriden liefert der SMG180/120 eine Leistung von 80 kW. Im niedrigen Drehzahlbereich weist er ein Drehmoment bis 200 Nm auf. Auf den Stadtverkehr ausgerichtet liegt sein Wirkungsgrad über 90 Prozent. Die Start-Stopp- und die Brems-Energie-Rückgewinnung (Rekuperation) liefert der SMG180 mit. Der Motor arbeitet mit nur einer Übersetzung und einer Ausgangsdrehzahl von bis zu 12.800 Umdrehungen, wobei die Umkehrung der Stromrichtung fürs Rückwärtsfahren sorgt. Da er keine mechanischen Verschleißteile enthält ist der Elektromotor  wartungsfrei; auch Ölstandprüfung oder Kühlmittelnachfüllung entfallen. Der SMG lässt sich flexibel im Antriebsstrang einbauen und ist nicht zwingend an den Verbrennungsmotor gebunden. Auch die Integration an der Hinterachse ist möglich, so dass der Verbrennungsmotor so die Vorderachse und der Elektromotor die Hinterachse antreiben könnte.

(rao)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?