Mit dem Abschluss der öffentlich-rechtlichen Übernahme von First Sensor durch TE Connectiviy Sensors und der Zustimmung der Hauptversammlung zum Abschluss eines Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrags sei nun laut Rothweiler der Weg zum geplanten Zusammenschluss der Unternehmen frei.

Im Rahmen der Übernahme von First Sensor durch TE Connectivity Sensors legt CEO Dr. Dirk Rothweiler sein Amt zum 30. Juni 2020 nieder.

Im Rahmen der Übernahme von First Sensor durch TE Connectivity Sensors legt CEO Dr. Dirk Rothweiler sein Amt zum 30. Juni 2020 nieder. First Sensor

„Mit Blick auf unser Geschäftsmodell und Produktportfolio gibt uns der Zusammenschluss einen strategischen Wettbewerbsvorteil und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten. Gleichzeitig ist er eine klare Wachstumsmöglichkeit für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von First Sensor“, sagt Rothweiler.

Bis zur Berufung eines Nachfolgers wird CFO Marcus Resch seine Aufgaben im Vorstandsressort übernehmen.