dSPACE eröffnet einen zweiten Standort in den USA. Mit der Niederlassung in San Jose im Silicon Valley will der Anbieter von Werkzeugen für die Entwicklung und den Test von Steuergeräten näher an den Anwenderunternehmen aus der Automobilindustrie sein.

dSPACE eröffnet eine Niederlassung im Silicon Valley

dSPACE eröffnet eine Niederlassung im Silicon Valley. dSPACE

dSPACE investiert derzeit in Technologien wie künstliche Intelligenz, Machine Learning und Sensorik, um seine Simulations- und Validierungslösungen weiter zu entwickeln. Die Firma baut ihre Kompetenz in den Bereichen Hardware-in-the-Loop-Lösungen und Softwareentwicklung aus.

Geleitet wird das neue Regionalbüro von dem Account Manager Thorsten Oppermann, der seit 2017 an der Westküste arbeitet. Der US-Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Wixom, Michigan.