Novasensor NPA 201

Der Digitale Luftdruck-Sensor NPA 201 aus der Produktlinie Novasensor von Amphenol Advanced Sensors ist für kostengünstige Applikationen gedacht. (Bild: Amphenol)

Der digitale Luftdruck-Sensor NPA 201 von Amphenol Advanced Sensors wurde für kostengünstige Applikationen entwickelt. Der absolute Druckbereich beträgt 260 bis 1260 mBar und der Stromverbrauch im Schlaf-Modus ist unter 250 nA bei 25 °C. Der Luftdrucksensor arbeitet in einem Temperaturbereich von –40°C bis +85 °C bei einer Betriebsspannung von 1,7 bis zu 3,6 V. Eine integrierte I2C-Schnittstelle ist im Gehäuse mit den Raummaßen von 2,0 × 2,5 × 1,0 mm3 dabei. Über einen 18bit internen digitalen Signalprozessor (DSP) läuft ein Korrekturalgorithmus.

Auf der Electronica 2016: Halle B1, Stand 207

(hag)

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?