Profi-Signal-Software 5.1

Neu in der Profi-Signal-Software 5.1 sind beispielsweise neue Diagrammtypen wie das Polar.Profil-Diagramm, auf denen man gut sehen kann, ob die Messwerte ‚im grünen Bereich‘ liegen. (Bild: Delphin Technology)

| von Gunnar Knuepffer

Delphin: Die neue Version bietet nun Kompatibilität zu aktuellen Windows-Versionen. Die OPC-UA-Client-Schnittstelle ist jetzt auch als Treiberprogramm für den DataService und das DataCenter verfügbar. So sind nun problemlos Mess- und Prozessdaten direkt über eine PC-Schnittstelle übertragbar. Die Daten können dann, äquivalent wie die Messwerte aus der Delphin-Hardware, archiviert, überwacht und mit ProfiSignal visualisiert werden. Es gibt neue Diagrammtypen in der Visualisierung und Auswertung: Balkendiagramme mit den letzten 40 Datensätzen. Für eine Tendenzerkennung bietet dieses Diagramm auch die Möglichkeit, eine bestimmte Anzahl Werte des gleichen Messkanals anzuzeigen (wandernde Balken). Sowohl zeit- als auch Ereigni- getriggert kann man die aktuellen Werte anzeigen lassen und auf die letzten Werte zurückblicken. Für die Luftspaltmessung sind nun konzentrische Diagrammtypen in der ProfiSignal Vibro-Option verfügbar. Diese Diagramme, die in ProfiSignal Basic und Klicks-Anwendungen verwendet werden können, sind: Konzentrische Balkendiagramme, Polar-Profildiagramme, auf denen man gut sehen kann, ob die Messwerte ‚im grünen Bereich‘ liegen, und das Konzentrizitätsdiagramm. Zum Einsatz kommen diese Diagramme zum Beispiel an Motoren- und Generatoren-Prüfständen. Aber auch bei der Inbetriebnahme von rotierenden Maschinen sind diese Diagramme hilfreich. Neben der Windows-10-Kompatibilität ist in ProfiSignal Klicks nun auch das OpenJDK integriert, da Java JDK von Oracle nun kostenpflichtig ist.

(dw)

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?