Die STM32-F051-Serie ist Teil der erst kürzlich vorgestellten Mikrocontroller-Familie STM32-F0 von STMicroelectronics, die sich mit ihren verbesserten Funktionen und dem stromsparenden ARM Cortex-M0-Prozessor für kosteneffiziente Anwendungen eignet. Mit Hilfe des IAR C/C++-Compilers generiert die Toolsuite den kleinstmöglichen Code für ARM Cortex-M0-Mikrocontroller. Die Mikrocontroller der STM32-F0-Familie sind in erster Linie für Anwendungen in der Haustechnik, Haushaltsgeräte, Motorsteuerungen, Sensoren, Audio- und Video-Receiver, Fernbedienungen oder Spielkonsolen vorgesehen. Damit zielt STMicroelectronics insbesondere auf Anwendungen ab, die vorher von 8- und 16-Bit-MCUs abgedeckt wurden.

(ah)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

IAR Systeme GmbH

Werner-Eckert-Str. 9
81829 München
Germany