Nach über 30 Jahren als Geschäftsführer bei productware zieht sich Mitbegründer Herbert Schmid ins Privatleben zurück. (Productware)

Nach über 30 Jahren als Geschäftsführer bei productware zieht sich Mitbegründer Herbert Schmid ins Privatleben zurück. (Quelle: Productware)

Die Geschäftsführung von Productware bleibt in den Händen des langjährigen Mitgeschäftsführers Marco Balling. Herbert Schmid begann seine Laufbahn im Jahr 1971 bei Ziegler Elektronik und Automatik in Langen. Mitte 1979 übernahm er die Produktionsleitung bei Dolch Logic Instruments. 1988 gründete Herbert Schmid zusammen mit Helmut Wörner die Protronik – Gesellschaft zur Produktion von Elektronischen Geräten mbH, die 1989 in die Productware GmbH umfirmiert wurde. Heute ist das Unternehmen als Tochtergesellschaft der Controlware-Gruppe ein etablierter, anerkannter EMS-Dienstleister.

Schmid hat die Entwicklung des Unternehmens maßgeblich geprägt. Es ist ihm gelungen, die Firma durch hohe technische Kompetenz, hohe Produktqualität und nicht zuletzt durch ihre Zuverlässigkeit in dem sehr hart umkämpften EMS-Markt zu etablieren. „Nach einem fast 50-jährigen Arbeitsleben und einer über 33-jährigen Betriebszugehörigkeit zu „meinem Unternehmen“, das ich seinerzeit im Jahre 1988 mitgegründet habe und auch Gründungsgesellschafter war, sehe ich mein Ausscheiden als Geschäftsführer naturgemäß mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Natürlich freue ich mich jetzt auf ein Leben mit mehr privaten Freiheiten, aber ich werde die zahlreichen Projekte in einer spannenden Branche sowie die vielen netten, kompetenten Kollegen und Partner, mit denen ich eng zusammenarbeiten durfte, vermissen. Es wird jedoch kein endgültiger Abschied sein, da ich weiterhin noch beratend für das Unternehmen tätig sein werde“, sagt Herbert Schmid.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?