Mit Hilfe eines Online-Konfigurators kann der Nutzer den für seine Anforderungen optimalen Tester ermitteln.

Mit dem Online-Konfigurator kann man schnell und einfach das passende Testsystem ermitteln. (Bild: Spea)

Die Webseite enthält neben Informationen über das Unternehmen und einem Überblick über die Produkt- und Dienstleistungspalette nützliche und neue Funktionen. Per Online-Konfigurator kann der Nutzer den für seine Anforderungen optimalen Tester ermitteln. Auswahlkriterien sind hier zum Beispiel das Fertigungsvolumen, Baugruppengröße, Bauteilhöhe u.v.m..

Neben der klassischen Produkteinteilung (Boardtest, Semiconductor, Software, Handling usw.) gibt es zusätzlich eine Produkteinteilung nach Industriebereichen wie Medizintechnik, Automotive, Luft- und Raumfahrt, Beleuchtung, Konsumer, Solartechnik und mehr. Hier können sich Anwender unter der entsprechenden Kategorie über passende Testlösungen informieren.

Die Customer Support Area bietet neben einem direkten Zugang zu den Spea-Experten eine Plattform für technischen Support und Dokumentation. Die hauseigene Academy ist eine Plattform mit einem großen Angebot zum Online-Lernen zu den unterschiedlichsten Themen – für Anfänger bis hin zu Experten. Die Bibliothek der Academy wird ständig erweitert und aktualisiert.

Auf den Seiten für die Qualitätsmanagement-Software Compass wird eine Animation des Linienmonitorings gezeigt. Das heißt, hier wird eine Fertigung simuliert, bei der am Ende klar zu sehen ist, wie viele Baugruppen getestet wurden, die Höhe des First Pass Test, des First Pass-Yields und bei welchen Prozessen es Probleme gab. Unter dem Punkt „Online-Monitoring“ kann der Nutzer den Compass Online-Viewer selbst ausprobieren. Im Online-Viewer werden alle Daten ausgewertet und dargestellt, die von Compass gesammelt werden können. Der Besucher hat die Möglichkeit, verschiedene Auswertungen auszuwählen und anzuzeigen.

Remote-Training am Prüfgerät – so klappt‘s auch virtuell

Wie können Schulungsinhalte auf digitalem Weg und ohne direkten persönlichen Kontakt zu den Teilnehmern anschaulich vermittelt werden? Wie lassen sich Schulungen, deren Inhalte auch das Arbeiten an Systemen und Geräten beinhaltet, ersetzen? Die Antworten lesen Sie in diesem Beitrag.

 

(pg)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

SPEA GmbH

Ruhberg 2
35463 Fernwald-Steinbach
Germany