Rapi-Trim-Lasersystem

Rapi-Trim-Lasersysteme tasten auch Schaltkreise ab, die so groß sind wie das Substrat selbst. (Bild: GS Electronic)

Die drei Rapi-Trim-Lasersysteme (IR 1064 nm, grün 532 nm und UV 355 nm) lassen sich mit benutzerspezifischen Vorrichtungen zu aktiven Trimmsystemen anpassen. Es werden die Ausgangscharakteristiken von Schaltungen gemessen, anstatt der einzelnen Widerstandswerte wie bei passiven Trimmsystemen. Die Systeme ermöglichen eine schrittweise oder eine kontinuierliche Trimmung. Dabei ermöglicht die kontinuierliche Trimmung ein Rückkopplungssignal, das den Laser-Trimmer direkt steuern kann. So entsteht eine kontinuierliche Schleife, bis die festgelegten Werte erreicht sind.

Dank der Kombination von Laser- und Strahlsteuerung und Hochgeschwindigkeits-Flying-Probe-Technologie können die Schaltkreise so groß sein wie das Substrat selbst. Auch das Abtasten von dichten Designs ist mühelos möglich, wozu früher mehrere Durchgänge mit mehreren Probecards erforderlich waren. Weitere Systemmerkmale sind die intuitive grafische Benutzeroberfläche, das Echtzeit-Messsystem, Auto-Kalibrierungsfunktionen, Systemdiagnosefunktionen und eine versiegelte Strahlführung. Das Modell Rapi Trim-C bietet zusätzlich die Möglichkeit zum aktiven Trimmen der Schaltungsleistung.

Productronica 2021: Halle B3, Stand 101

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

GS Electronic Vertriebs- und Service GmbH

Maulkuppenstr. 2a
36043 Fulda
Germany