Die Produktreihe applicomIO ist für schnelle Kommunikation über Feldbusse konzipiert. Bisher waren die folgenden Protokolle verfügbar: Profibus DP 12 Mb, CANopen, DeviceNet und InterBus-S. Nun wird die Produktfamilie durch die Einführung der Ethernet Feldbusprotokolle Modbus und Ethernet/IP ergänzt. Weil alle Protokolle über eine einheitliche Konsole konfiguriert und analysiert werden ergeben sich für den Projekteur einer Automatisierungsanlage Zeit- und Kosteneinsparungen.


Spezielle Eignung besteht für:



  • Soft-PLC, die einen Zugang in Echtzeit erfordern (Kompatibel mit InControl, Isagraf, Paradym31, Visual PLC, WizPLC…)

  • Programmiersprachen (Delphi 32, LabView, LabWindows CVI, Visual C++, Visual Basic, Windev, …)

  • SCADA, HMI, ….

Treiber gibt es für Windows 2000/ NT/CE und auch für die Komponente VenturCom RTX in Echtzeit. Zusätzliche Treiber für weitere Betriebssysteme befinden sich zur Zeit in der Entwicklung oder können durch das applicom Toolkit kostengünstig und einfach implementiert werden.
Die standardmäßig mitgelieferten Software-Schnittstellen (einheitlich für alle Protokolle) sind: DLL I/O, RTSS (VenturCom), OPC V2-Server, DDE-Server, ActiveX Control und SuiteLink.


Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Molex Deutschland GmbH

Otto-Hahn-Str. 1b
69190 Walldorf
Germany