Helmud Schmid, ehemals Universal Robots

Helmut Schmid, bislang General Manager für West- und Nord-Europa, hat Universal Robots zum 1. Juli 2020 verlassen. Universal Robots

Damit bildet Jürgen von Hollen seit dem 1. Juli den Vorstandsvorsitz von Universal Robots und die Geschäftsführung der deutschen Landesgesellschaft in Personalunion. Andrea Alboni, Regional Sales Manager D/A/CH, verantwortet zwischenzeitlich die operative Leitung der West- und Nordeuropa Region. Er ist seit Anfang 2019 bei Universal Robots tätig. Auf die Ausrichtung und Strategie haben die Veränderungen laut kurzgehaltener Pressemeldung keinen Einfluss.

Unerwartete Entwicklung

Jürgen von Hollen neuer Präsident von Universal Robots.

Jürgen von Hollen, übernimmt seit 1. Juli Vorstandsvorsitz von Universal Robots und die Geschäftsführung der deutschen Landesgesellschaft in Personalunion. Universal Robots

Erst Mitte Dezember 2019 gab UR bekannt, dass Helmut Schmid neben seiner Aufgabe als General Manager Western Europe auch alle UR-Aktivitäten in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland verantwortet. Er war seit Herbst 2016 und damit seit der Gründung Geschäftsführer bei Universal Robots (Germany). Wohin es Helmut Schmid treibt ist noch nicht bekannt. In seinem LinkedIn-Profil ist (Stand 15.7.2020) noch Universal Robots als Arbeitgeber genannt. Schmid ist auch im Vorstand der VDMA-Fachabteilung Robotik + Automation.