Waldemar Christen von ASM ist neuer Vice President CRM.

Waldemar Christen leitet als neuer Vice President CRM künftig das globale Customer Relationship Management im Business Segment ASM SMT Solutions. (Bild: ASM)

Waldemar Christen führt bereits seit 2015 den Bereich Global Service und steht in seiner neuen Funktion zusätzlich den Bereichen Global Sales und Global Marketing vor. ASM bündelt die Bereiche Marketing, Sales und Service und somit alle weltweiten Teams mit direktem Kundenkontakt unter der Leitung des Vice President CRM.

Der Augsburger startete seine berufliche Karriere nach dem Studium des Maschinenbaus, Fachgebiet Feinwerktechnik, in der R&D Abteilung von Siemens. Über Management-Positionen beim Elektronikfertiger BMK kam er 2015 zurück zu ASM.

„Remote-Technologien, aber auch neue Modelle wie Mietlizenzen, Cloud-Software oder Verträge auf Basis von Leistungsversprechen in puncto Qualität oder Ausbringung stellen neue, komplexe Anforderungen an die CRM-Organisation. Kurzum: Ich freue mich auf diese neue Aufgabe – auch und besonders weil ich Qualität des SMT Solutions Team von ASMPT kenne“, so Waldemar Christen bei seiner Vorstellung als neuer VP CRM.  Er übernimmt diese Aufgaben von Josef Ernst, der künftig als COO (Chief Operating Officer) von ASMPT SMT Solutions verantwortlich zeichnet.

(sd)

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?