2006 – das Jahr in dem SPICE endgültig als ISO-Standard veröffentlicht wird und CMMI in der Version 1.2 vorliegt. In der Automobil-Industrie werden in diesem Jahr mehr als 10.000 Personentage für Assessments aufgewendet. Wie viel Verbesserungspotential für Software Engineering-Prozesse wird dadurch zu Tage gefördert? Was heißt Verbesserungspotential in diesem Zusammenhang? Was versteht SPICE eigentlich von Prozessen? Ist es möglich Agilität in Prozesse zu fassen? Scrum auf Level 3 – wo gibt es das? Akzeptanz, Transparenz, Innovation und Prozessvorgaben – Widerspruch in sich oder notwendige Voraussetzung für Verbesserung? Ist die Version 1.2 von CMMI kompatibel zur Norm ISO/IEC 15504?
Diese und andere Fragen werden renommierte Referenten wie Lars Dittmann ( Leiter Konzern Software QS bei der Volkswagen AG), Dr. Günter Glöe (Leiter Software & Elektronik Zertifizierung TÜV NORD) und Prof. Dr. Bernd Hindel (Mitglied des Deutschen Instituts für Normung (DIN) und Delegierter für Deutschland in der ISO Arbeitsgruppe für die Definition von SPICE) im Rahmen der erfolgreichen Konferenz beantworten.
Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine themenspezifische, kleine Fachausstellung mit dem Tool-Hersteller QA Systems sowie den Seminaranbietern iSQI (International Software Quality Institute) und ISCN. Ein exklusives Rahmenprogramm, das den Networking-Gedanken der Konferenz unterstreicht, bildet den Abschluss der Fachkonferenz. Für die Leser der AUTOMOBIL ELEKTRONIK stellt method park drei kostenlose Eintrittskarten zur Verfügung, die für das Technologie-Forum und die Abendveranstaltung (Rahmenprogramm) gelten. Die Karten werden unter den Lesern verlost, die sich unter dem folgenden infoDIRECT-Link mit dem Vermerk als Nachricht ‚Technologie Forum’ einloggen: