Hella_MichelFavre_CEO

Am 1. Juli 2022 übernimmt Michel Favre das Amt des Vorsitzenden der Geschäftsführung in Nachfolge von Dr. Rolf Breidenbach. (Bild: Hella)

Der Hella Gesellschafterausschuss hat die Berufung von Michel Favre und Yves Andres als neue Mitglieder in die Geschäftsführung des Unternehmens Hella beschlossen. Michel Favre ist derzeit Executive Vice President und Group Chief Financial Officer bei Faurecia und wird zum 1. Juli 2022 das Amt des Vorsitzenden der Hella Geschäftsführung in Nachfolge von Dr. Rolf Breidenbach übernehmen. Dieser wird seinen Geschäftsführervertrag einvernehmlich beenden, aber dem Konzern Faurecia/Hella weiterhin beratend zur Seite stehen. Yves Andres, derzeit Executive Vice-President Clean Mobility bei Faurecia, tritt zum 15. April 2022 in die Geschäftsführung ein. Dort wird er die Verantwortung für die Business Group Lighting von Dr. Frank Huber übernehmen, der das Unternehmen daraufhin in gegenseitigem Einvernehmen verlassen wird.

Favre ist seit 2013 EVP Group CFO bei Faurecia und war er in gleicher Funktion für andere Unternehmen tätig. Darüber hinaus war er 13 Jahre lang beim Automobilzulieferer Valeo in verschiedenen Fach- und Führungspositionen beschäftigt. Andres ist seit 2007 bei Faurecia und verantwortet seit 2021 als Mitglied des Executive Committee die Business Group Clean Mobility. Zuvor hatte er bei Faurecia verschiedene Führungspositionen inne.

Hella_YvesAndres_BusinessGroupLighting
Yves Andres wird Verantwortung für die Business Group Lighting von Dr. Frank Huber übernehmen. (Bild: Hella)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Hella KGaA Hueck & Co.

Rixbecker Straße 75
59552 Lippstadt
Germany