Die 51-jährige Absolventin des indischen Birla Institute of Technology and Science (BITS), Revathi Advaithi, ist zum CEO von Flex Ltd ernannt worden. Gleichzeitig zieht sie in das Board of Directors ein.

Revathi Advaithi wird neuer CEO von Flex Ltd.

Revathi Advaithi wird neuer CEO von Flex Ltd. Flex Ltd

Zuvor war Advaithi President und Chief Operating Officer für das Elektrogeschäft von Eaton, ein Unternehmen mit einem Umsatz von über 20 Milliarden US-Dollar und 102.000 Mitarbeitern. Dort war sie für die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika verantwortlich.

„Dies ist eine Zeit enormer Möglichkeiten in der Fertigung, da Trends wie Regionalisierung, künstliche Intelligenz, 5G und fortschrittliche Fertigung zusammenwirken, um die Art und Weise zu verbessern, wie wir leben und arbeiten“, sagte Advaithi. Flex verfüge über die notwendige Breite und Tiefe, um Unternehmen bei der Entwicklung und Einführung innovativer Produkte auf globaler Eben zu unterstützen und ein sich veränderndes Geschäftsumfeld intelligent zu managen.

Der weltweit tätige Elektronikhersteller Flex Ltd (ehemals Flextronics) erzielte im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 25,4 Milliarden US-Dollar.