Dirk Hoke, neuer CEO der Business Unit ‘Large Drives’ der Siemens-Division Drive Technologies.

Dirk Hoke, neuer CEO der Business Unit ‘Large Drives’ der Siemens-Division Drive Technologies.Siemens

Hoke begann seine Laufbahn im Bereich Transportation Systems und übernahm dann leitende Positionen in der Bahnelektrifizierung, der Antriebstechnik und der Energieversorgung an nationalen und internationalen Siemens-Standorten. Nach mehrjähriger Tätigkeit als CEO des Clusters Africa und Siemens Marokko übernahm er 2011 die Leitung der Industry Solutions-Division, bevor er im Oktober desselben Jahres an die Spitze der Siemens-Division Customer Services wechselte.

Die Geschäftseinheit Large Drives entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systeme, Lösungen und Dienstleistungen für Antriebsaufgaben in der Infrastruktur und Industrie sowie für Branchen wie Schiffbau, Bergbau, Zement, Papier und Zellstoff.