Die Snap-in-Miniatur-Rundsteckverbinder der Serie 720 wurden um einen Duoverteiler ergänzt.

Die Snap-in-Miniatur-Rundsteckverbinder der Serie 720 wurden um einen Duoverteiler ergänzt. Franz Binder

Das Bauteil ist eine ideale Ergänzung für Planer und Installateure, die Miniatur-Rundsteckverbinder für die heutigen Maschinenbau- und Automatisierungsanwendungen benötigen. Die Serie 720 besteht aus preisgünstigen Steckverbindern mit Kunststoffgehäuse, die mit einem Snap-in-Verriegelungsmechanismus versehen sind und in gestecktem Zustand die Schutzart IP67 erfüllen. Sie wurde für raue Umgebungen entwickelt, in denen eine einfache wasserdichte Verbindung erforderlich ist.

Der Duoverteiler verfügt über drei und fünf vergoldete Kontakte für einen Bemessungsstrom von bis zu 7 A bei 250 V (5 A bei 125 V). Die Standardfarbe ist Schwarz – erhältlich sind die Steckverbinder aber auch in Rot, Blau oder Grün. Es handelt sich um konfektionierbare Kabelsteckverbinder mit Lötanschluss, die für eine Verlängerung zwischengeschaltet oder mit den Löt- oder Tauchlötkontakten der Einbaudose verbunden werden können.

Umspritzte Versionen mit 2 m langem Kabel mit einseitigem Anschluss sind ebenfalls in allen Polkonfigurationen erhältlich.