Kompakt im Aufbau, komplett in der Funktionalität, kostengünstig im Mengengeschäft und modular anpassbar in Länge und Kurvenform – das ist die Temposonics C-Serie von MTS, er kleinste magnetostriktive Positionssensor.

Dank berührungsloser Messtechnik arbeitet er vollkommen verschleißfrei. Speziell für den Einsatz in Großserien von OEM-Produkten entwickelt, passt die Elektronik komplett in ein zylinderförmiges Gehäuse von 36 mm x 23 mm. Mit dem biegsamen Messstab können auch nicht-geradlinige Messwege realisiert werden. I

n schwierigem Umfeld bietet ein Gehäuse mit Schutzart IP67 dem Basissensor effizienten Schutz. Der Basissensor stellt wahlweise ein analoges 0…5 VDC bzw. digitales PWM-Ausgangssignal zur Verfügung und arbeitet an 5V. Er bietet hohe Zuverlässigkeit mit einer Nichtlinearität von nur +/- 0,15 mm, einer Auflösung von 0,025 mm und einer Wiederholbarkeit von +/- 0,025 mm.

470ei0307