Microsoft_NicoHartmann

Nico Hartmann verantwortet den Manufacturing-Geschäftsbereich bei Microsoft Deutschland. (Bild: Microsoft)

Nico Hartmann leitet als Industry Lead Manufacturing das Geschäft mit der Fertigungsindustrie bei Microsoft Deutschland. Er berichtet an die Vorsitzende der Geschäftsführung, Marianne Janik. Hartmann war zuletzt für die Weinig-Gruppe tätig, ein Unternehmen für Holzbearbeitungsmaschinen und -systeme, und verantwortete dort den Bereich Systems Solutions Business. Insgesamt bringt er mehr als 15 Jahre Erfahrung als unabhängiger Strategieberater in seine neue Aufgabe bei Microsoft ein. In seiner neuen Position will er dazu beitragen, die deutsche Industrielandschaft beim Aufbau innovativer und leistungsstarker Ökosysteme zu unterstützen und Kunden bei Transformationsprozessen der Industrie 4.0 begleiten.

2020 hatte Microsoft zur SPS seinen Azure Metrics Advisor vorgestellt, der eine machine-leanring-gesteuerte Sensordatenüberwachung in der Cloud ermöglicht. Dafür hatte sich der Konzern Unterstützung von deuschen Firmen gesichert.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Microsoft Deutschland GmbH

Walter-Gropius-Straße 5
80807 München
Germany