Personalwechsel im Vorstand und Aufsichtsrat von Ansmann
Martin LargeMartinLarge
VeröffentlichtGeändert
Der neue Unternehmensvorstand Thilo Hack verantwortet die Ressorts Vertrieb, Entwicklung und Marketing bei Ansmann.(Bild: Ansmann)
Bei dem Akku- und Ladetechnik-Hersteller Ansmann wird der bisherige Vorstandsvorsitzende Jürgen Dietz das Unternehmen verlassen. Thilo Hack wurde nun in den Vorstand berufen und wird das Unternehmen gleichberechtigt mit Markus Fürst führen.
Anzeige
Der 51-jährige Thilo Hack übernimmt die Verantwortung für Vertrieb, Entwicklung und Marketing bei Ansmann. Der langjährige Bereichsleiter Industrielösungen kam vor 10 Jahren zum Unternehmen nach Assamstadt. Markus Fürst, der seit 2010 dem Vorstand des Unternehmens angehört, wird unverändert die Bereiche Rechnungswesen, Produktion und QS, Materialwirtschaft, IT sowie die asiatischen Tochterunternehmen verantworten. Sein Ressort wird um die Bereiche Personalwesen und Allgemeine Verwaltung erweitert.
Ulrike Unterwandling, Tochter des Firmengründers, hat den Vorsitz im Aufsichtsrat von Ansmann übernommen.Ansmann
Im Aufsichtsrat des Familienunternehmens hat die Tochter des 2017 verstorbenen Firmengründers, Ulrike Unterwandling, den Vorsitz des Gremiums übernommen. Die Betriebswirtin mit Schwerpunkt internationaler Handel ist seit 10 Jahren Mitglied im Aufsichtsrat.
Anzeige
Ansmann stellt Akku- und Ladelösungen für Consumer-, eMobility und Industrieanwendungen her. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland rund 250 Mitarbeiter und erzielt damit einen Jahresumsatz von rund 56 Millionen Euro (2019).