Haviv Ilan ist der neue President und CEO von Texas Instruments.

Haviv Ilan ist der neue President und CEO von Texas Instruments. (Bild: Texas Instruments)

Texas Instruments (TI) gab bekannt, dass der Vorstand des Unternehmens Haviv Ilan ausgewählt hat, um zum Stichtag 1. April der nächste President und Chief Executive Officer (CEO) von TI zu werden. Ilan, der seit 24 Jahren beim Unternehmen tätig ist, folgt damit auf den derzeitigen President und CEO Rich Templeton, der beide Positionen im Laufe der kommenden zwei Monate abgeben wird, aber als Chairman erhalten bleibt.

Während seiner 18-jährigen Tätigkeit als CEO richtete Templeton den Fokus auf das Analog- und Embedded-Processing-Geschäft und konnte den freien Cashflow pro Aktie mehr als versechsfachen. Bei der Umbesetzung des Postens als President und CEO des Unternehmens handelt es sich um eine sorgfältig geplante Nachfolgeregelung, nachdem man Ilan 2014 zum Senior Vice President und 2020 zum Executive Vice President und Chief Operating Officer ernannt hatte, bevor er 2021 außerdem in den Vorstand berufen wurde.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Texas Instruments Deutschland GmbH

Haggertystraße 1
85356 Freising
Germany