Michael Neumann übernimmt zum 1. September 2020 die Leitung Vertrieb und Kundenentwicklung bei ZF.

Michael Neumann übernimmt zum 1. September 2020 die Leitung Vertrieb und Kundenentwicklung bei ZF. (Bild: ZF Friedrichshafen AG)

Michael Neumann übernimmt zum 1. September 2020 die Leitung des Vertriebs bei ZF Friedrichshafen. Neumann folgt bei ZF auf den derzeitigen Leiter des Vertriebsressorts Matthias Benz, der das Unternehmen Ende September 2020 auf eigenen Wunsch verlasse, um seine Karriere außerhalb des ZF-Konzerns fortzusetzen, wie das Unternehmen mitteilte.

Nach dem Studium des Maschinen- und Anlagenbaus an den Universitäten Gelsenkirchen und Duisburg und verschiedenen Vertriebspositionen wechselte Michael Neumann im Jahr 2000 zu Delphi Automotive. Diverse Vertriebs-, Organisations- und weitere Managementfunktionen in Deutschland, Luxemburg und den USA führten Neumann in den vergangenen Jahren bis an die Spitze des Vertriebsressorts des US-Automobilzulieferers Delphi Technologies sowie in die Geschäftsführung von Delphi Powertrain Systems Germany.

 

(gk)

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?