Hilft bei der Motoren-Auswahl: Online-Konfigurator

Hilft bei der Motoren-Auswahl: Online-Konfigurator (Bild: Rotek)

Rotek aus Bremerhaven hat seine Website www.rotek-motoren.de überarbeitet und einen selbst entwickelten Konfigurator integriert. Er soll den Kunden die Auswahl des passenden Antriebs erleichtern. Angaben wie Drehmoment, Drehzahl oder Abgabeleistung reichen, um eine grundsätzlich passende Lösung zu finden.

Weitere Angaben zu Versorgungsspannung, Motorserie und Getriebeart grenzen das Ergebnis weiter ein. Bei Fragen können die Ansprechpartner kontaktiert werden.

Verpassen Sie keine News

Anmeldung zum all-electronics-Newsletter

Mit dem Newsletter von all-electronics.de immer top-informiert

Jetzt kostenlos anmelden

Übergreifendes Ziel der überarbeiteten Website ist es, unterschiedlichen Nutzergruppen auf möglichst direktem Web den für sie relevanten Inhalt zu liefern. So sind zum Beispiel der Konfigurator und die Ansprechpartner im Vertrieb über einen mitlaufenden grünen Knopf an der rechten Seite jederzeit zu erreichen.

Gut sichtbare Bereiche für Motorenserien und Getriebe auf der Startseite führen direkt zu den Produktseiten. Das erlaubt den Einstieg über die Hauptnavigation ebenso wie über die Startseite direkt. Auf den Seiten der Motorserien befinden sich die technischen Daten, aber auch Anregungen und Anwendungsbeispiele sowie passende Fachbeiträge.

Rotek, SPS Halle 1, Stand 434

Sie möchten gerne weiterlesen?