Automotive Software Strategies Konferenz
Auf der 4. Automotive Software Strategies Konferenz am 24. und 25. April 2024 in München erfahren Sie mehr über das Software Defined Vehicle. Das sind die Schwerpunktthemen 2024:
- Softwaredefinierte Architekturen und Plattformen
- Intelligente Datenerfassung, -verarbeitung und -verwendung
- Sicherheit & Schutz
- Integration, Prüfung und Software-Updates
- Prozesse und Werkzeuge für die KI-Entwicklung in der Automobilbranche
- Geschäftsmodelle & Markttrends
Termin: 24. und 25. April 2024
Ort: München, SV-Hochhaus
Hier finden Sie weitere Infos zur Automotive Software Strategies Konferenz.
Alle News
Automotive Software Strategies 2024: Innovation im Fokus
In den letzten fünf Jahren hat sich die Automotive Software Strategies Conference als führende Veranstaltung in der Automobilindustrie etabliert, die Top-Sprecher von weltweit renommierten Unternehmen anzieht. Was für 2024 schon bekannt ist.Weiterlesen...
5 Trends für software-basiertes New Business im Auto
Wie schaffen Autohersteller und OEMs durch softwarebasierte Abonnements neue Geschäftsmodelle? Diese 5 Trends für automobile Innovationen von Intellias zeigen die flexiblen Möglichkeiten, moderne Funktionen im Auto zu nutzen.Weiterlesen...
„Wir managen heute über 30 Millionen Fahrzeuge.“
Welche Rolle spielen Connectivity, Security und virtuelle Entwicklung im Auto von morgen? Was ist beim Software-defined Car besonders wichtig? Die Antworten darauf gibt Dr. Christian Hort, Senior Vice President Automotive, T-Systems International.Weiterlesen...
CAN FD SIC, 10BASE-T1S und CAN XL auf dem Weg zum SDV
Auch im Software-definierten Fahrzeug (SDV) wird die 10-Mbit/s-Domäne die Fahrzeugvernetzung prägen. Allerdings kommen mit 10BASE-T1S und CAN XL sowie CAN-FD-SIC jetzt vermehrt neuere Vernetzungsmethoden zum Einsatz. Ein Überblick mit vielen Details.Weiterlesen...
Alles Infos zur 4. Konferenz Automotive Software Strategy
Am 26. und 27. April 2023 findet die 4. Konferenz Automotive Software Strategy statt. Zu den Themen zählen unter anderem das Software Defined Vehicle, Digitale Kollaboration und Geschäftsmodelle. Aber nicht nur die Vorträge stehen im Vordergrund.Weiterlesen...
Warum Linux-Betriebssysteme im Auto der nächste Schritt sind
Open-Source-Software und Linux-Plattformen bestimmen die automobile Zukunft. Ein zentrales Linux-Betriebssystem, das über alle sicherheitsrelevanten Zertifizierungen verfügt, wird dabei eine zentrale Komponente aktueller Fahrzeuge sein.Weiterlesen...
Warum Hypervisor für die Zonen-Architekturen wichtig sind
Wie verändert sich die ECU-Architektur? Wie lassen sich die Auswirkungen der veränderten Umgebung bewerten und welche neuen Anforderungen ergeben sich dadurch an die Softwarearchitektur? Der Hypervisor EB corbos ermöglicht diese ECU-Architekturen.Weiterlesen...
Wie OEMs und Regulierungsbehörden Cybersecurity ins Visier nehmen
Können Automobilhersteller und Regulierungsbehörden Hacker mit ihren eigenen Waffen schlagen? Das ist das Ziel in der Welt der Automotive Cybersecurity – wo vernetzte Fahrzeuge die OEMs ins Fadenkreuz der Cyberkriminellen gebracht haben.Weiterlesen...
Sensordatenfusion: der Schlüssel für die gute Nutzung von KI
AUTOMOBIL-ELEKTRONIK sprach mit Robin Schubert, CEO von Baselabs über Sensordatenfusion als Produkt und alles, was dazu gehört: von Safety über Cloud-Anbindung, V2X, GNSS, Radar, Lidar und Kamera bis KI, Big Data und den Weg zum autonomen Fahren.Weiterlesen...
Das Vehicle OS als ein Enabler für das Software Defined Vehicle
Was bedeutet eigentlich Software-defined Vehicle, SDV, und welche Rolle spielt das Vehicle OS genannte Betriebssystem? Welche Rolle spielt die Middleware? Warum ist gerade jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Vereinheitlichung dieser Software?Weiterlesen...