Kompakte Hutschienenmodule verbinden Automatisierungskomponenten

Neue Generation von Protokollkonverter

Veröffentlicht Geändert
Protokollkonverter
Die Produktreihe ist modular aufgebaut mit dem Ziel, die für die jeweilige Anwendung bestmögliche Lösung kostenoptimiert zu realisieren.

Deutschmann Automation, ein Spezialist für industrielle Datenkommunikation, stellt auf der SPS 2022 mit Unigate Falcon die neue Generation seiner Protokollkonverter/Gateway-Reihe vor.

Die Hutschienenmodule (DIN Rail) verbinden Automatisierungskomponenten schnell mit dem gewünschten Feldbus- oder Industrial Ethernet-Standard. Mit dem Einsatz der sofort lauffähigen Kommunikationsmodule können die Designzeiten und die Time-to-Market eines Endprodukts optimiert werden. Die Protokollkonverter/Gateway-Reihe Unigate Falcon ist mit Abmessungen von 25,0 mm x 77,5 mm x 94,1 mm (B x H x T) gut 30 Prozent kleiner als das Vorgängermodell. Die Größe der neuen Hutschienenmodule ist in allen Busausführungen identisch. Der Protokollkonverter basiert auf der ARM Cortex-M Prozessortechnologie, die einen höheren Datendurchsatz im Vergleich zur Vorgängergeneration sicherstellt. Die Übertragungsraten der seriellen Schnittstelle sind im RS485/422-Betrieb etwa zehnmal schneller. Die Konfiguration erfolgt über eine USB-Schnittstelle. Eine freie Programmierung, z. B. zur Nachbildung proprietärer Protokolle, ist mit dem Protocol Developer Tool von Deutschmann Automation und der im eigenen Hause entwickelten Script-Sprache möglich.

Unternehmen