Dräxlmaier Jan Reblin CEO

Übernimmt ab Oktober 2022 den Posten als CEO bei Dräxlmaier: Jan Reblin. (Bild: Dräxlmaier)

Zum 1. Oktober 2022 hat Jan Reblin die Funktion des CEO bei Dräxlmaier von Franz Haslinger übernommen. Haslinger steht dem Unternehmen künftig in beratender Tätigkeit zur Seite.

Jan Reblin wird das Unternehmen künftig als CEO zusammen mit Vice Chairman und CEO Stefan Brandl führen. Reblin hat bei DRÄXLMAIER seit 2010 die Technologie des neuen Geschäftsfelds der Batteriesysteme mit aufgebaut. Nach verschiedenen Führungsaufgaben in den Ressorts Technical Engineering und Operations hat Reblin im Jahr 2020 die Rolle des Chief Operations Officers übernommen. Seit Anfang 2022 fungierte er zudem als Chief Customer Officer, und von nun an als CEO.

Fast vier Jahrzehnte zum Unternehmenserfolg beigetragen

Franz Haslinger hat das Amt des CEO auf eigenen Wunsch niedergelegt, wird dem Unternehmen aber bis zu seinem Ruhestand in beratender Funktion erhalten bleiben. Seit seinem Eintritt im Jahr 1984 hat Haslinger in verschiedenen Funktionen entscheidend die Entwicklung der DRÄXLMAIER Group mitgestaltet. Seit 2006 war er Mitglied der Geschäftsführung, im April 2020 übernahm Haslinger zusätzlich die Funktion des CEO.

Sie möchten gerne weiterlesen?