Cluster productronica

Ein besonderes Highlight ist auch in diesem Jahr der productronica innovation award, der in sechs Clustern vergeben wurde. Insgesamt 57 Aussteller haben ihre Lösungen und Produkte eingereicht. (Bild: Messe München)

Willkommen beim Who‘s who der besten Ideen in der Elektronikfertigung! Insgesamt 57 Aussteller haben ihre Lösungen und Produkte für den 4. productronica innovation award 2021 eingereicht – und die meisten haben die Hürde der anspruchsvollen Teilnahmebedingungen geschafft. Die einzelnen Cluster waren somit gut gefüllt.

Zum vierten Mal verleiht die Messe München in Kooperation mit der Fachzeitschrift „productronic“ des Hüthig Verlags den „productronica innovation award“ auf der Messe productronica 2021. Mit ihm werden in sechs Kategorien die innovativsten Produktneuheiten und Fertigungsverfahren prämiert. An der Clusterung der Messe orientiert sich auch der award.

Das war die productronica 2021: Hier geht es zu unserem Rückblick in Bildern und mit Stimmen von vor Ort.

Innovationen auch in Zeiten von Corona

Trotz Corona-Pandemie und der dadurch bedingten Kurzarbeit in vielen Unternehmen haben etliche Firmen die Zeit genutzt, um neue Ideen zu kreieren oder Lösungsansätze aus der Schublade zu holen und zu erproben, für die im normalen Tagesgeschäft oft keine Zeit bleibt. Dies ist beeindruckend und gibt ein positives Signal entlang der gesamten Wertschöpfungskette in der Elektronikfertigung.

Die diesjährigen Einreichungen zeigten anschaulich, wie groß der Forschergeist entlang der elektronischen Baugruppenfertigung ist. Innovationskraft und auch Mut, etwas Neues auch in schwierigen Zeiten auszuprobieren, werden nun mit dem productronica innovation award 2021 prämiert: Von den 57 Einreichungen kamen 55 in die engere Wahl. Die Jury hatte gut zu tun, aus diesen vielen kreativen und cleveren Lösungen den jeweiligen Cluster-Gewinner zu ermitteln. Das Auswahlverfahren fand anhand eines Punktesystems statt. Die Ermittlung des Gewinners erfolgte nach einer Rangliste aufgrund der erreichten Gesamtpunktzahl.

Die Gewinner des 4. productronica innovation awards sind:

  • Schleuniger im Cables, Coils & Hybrids Cluster
  • Koh Young Europe im Future Markets Cluster
  • Alfamation im Inspection & Quality Cluster
  • IO Tech im PCB & EMS Cluster
  • AP&S International im Semiconductors Cluster und
  • SMT Wertheim im SMT Cluster.

Wir gratulieren den Gewinnern herzlich zu dieser Auszeichnung!

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Hüthig GmbH-2

Im Weiher 10
69121 Heidelberg
Germany