Hidetoshi Shibata

Hidetoshi Shibata wird zum Juli neuer CEO und President von Renesas. (Bild: Reneses)

Renesas hat den Finanzvorstand Hidetoshi Shibata (oberes Bild) zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens berufen.

Renesas-CEO Bunsei Kure

Renesas-CEO Bunsei Kure tritt zurück. Renesas

Der bisherige CEO Bunsei Kure (unteres Bild), der auch Präsident und Representative Director war, tritt zum Ende Juni zurück. Das Nominierungs-Komitee, das dem Board of Directors berichtet, begründete den Wechsel mit folgenden Worten: „Wir haben Hidetoshi Shibata ausgewählt, weil er Erfahrung bei der Durchsetzung struktureller Reformen hat, was ihm ermöglichen wird, effektive Maßnahmen umzusetzen, damit das Unternehmen wieder die unerwünschte Geschäftsentwicklung und die Stagnation des Börsenkurses hinter sich lässt.“

(gk)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Renesas Electronics Europe GmbH

Arcadiastraße 10
40472 Düsseldorf
Germany