Rosenberger_CFO_FranzPraxenthaler

Franz Praxenthaler ist neuer CFO der Rosenberger Hochfrequenztechnik. (Bild: Rosenberger Hochfrequenztechnik)

Der Verwaltungsrat der Rosenberger Hochfrequenztechnik hat Franz Praxenthaler mit Wirkung vom 01.04.2022 als Chief Financial Officer (CFO) in die Geschäftsführung berufen. Praxenthaler begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Feinmechaniker bei Rosenberger und hatte bereits früh Führungsaufgaben, zunächst die Leitung der Produktion und später die Leitung von Controlling und Finanzwesen.

2010 wurde er kaufmännischer Geschäftsführer der zum Unternehmen gehörenden Hörl Kunststofftechnik. Als CFO wird er die Bereiche Finanzen und Controlling auf Vorstandsebene verantworten und in der Geschäftsführung gemeinsam mit Eric Küppers (CEO) die weitere Entwicklung der Unternehmens-Gruppe mitgestalten.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG

Hauptstraße 1
83413 Fridolfing
Germany