Martin Krüßmann ist neuer Chief Operating Officer der ASMPT

Martin Krüßmann ist neuer Chief Operating Officer der ASMPT. (Bild: ASMPT)

Nach dem bisher höchsten Jahresumsatz in 2022 stellt ASMPT SMT Solutions die Weichen für den weiteren Geschäftserfolg und hat Martin Krüßmann zum Chief Operating Officer (COO) der Geschäftssparte SMT Solutions Segment ernannt. Er folgt damit auf Josef Ernst, der wiederum am 1. Mai 2023 die Position des CEO SMT Solutions von Günter Lauber übernommen hat. Lauber ist jetzt Chief Digitalization & Strategy Officer der ASMPT Group.

Krüßmann begann seine Laufbahn in der Fahrzeugentwicklung, zunächst bei Mercedes-Benz und später dann bei smart in leitenden Positionen für die Antriebstechnik. Mit dem Wechsel zu Bosch beziehungsweise 2012 zu Bosch Rexroth übernahm er die technische Verantwortung auf Geschäftsleitungsebene. Zuletzt war er Senior Vice-President und strategischer Projektleiter für die Ausrichtung des China-Business. Als neuer COO bei ASMPT will sich der promovierte Diplomingenieur auf die neuen Herausforderungen des SMT-Marktes konzentrieren.

Sie möchten gerne weiterlesen?